Unsere Philopsophie der artgerechten Pferdehaltung:

 

Artgerechte Haltung, egal bei welcher Tierart, bezeichnet eine Form die sich an den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere orientieren und ihnen ermöglicht natürliche Verhaltensweisen beizubehalten. So versuchen wir bei unserer Pferdehaltung den Bedürfnissen der Pferde gerecht zu werden und ihnen dadurch ein vergleichsweise naturnahes Leben zu bieten.

Wir bemühen uns die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Eure Pferde sich bei uns wohlfühlen.

Das heißt für uns, dass sie in festen Herdenverbänden leben. In den Sommermonaten sind die 'Boxenpferde' rund um die Uhr auf der Weide. Wir erholen uns dann ein Stück weit vom Winter. Denn in der kalten Jahreszeit bringen wir sie jeden Morgen raus, machen die Box sauber und holen sie abends wieder rein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hof Hauschild